Self Check

Frage 1: Werden personenbezogene Daten regelmässig auf ihre Richtigkeit geprüft? Ja
Nein
Frage 2: Ist die Berichtigung von unrichtigen Daten für den Betroffenen möglich? Ja
Nein
Frage 3: Ist die Datenbearbeitung verhältnismässig (es werden nicht mehr Daten bearbeitet als nötig)? Ja
Nein
Frage 4: Erfolgt die Datenbearbeitung nach Treu und Glauben? Ja
Nein
Frage 5: Werden Personendaten nur zu dem Zweck bearbeitet, der bei der Beschaffung angegeben wurde oder aus den Umständen ersichtlich oder gesetzlich vorgesehen ist? Ja
Nein
Frage 6: Ist die Beschaffung und Bearbeitung von Personendaten für die Betroffenen transparent? Ja
Nein
Frage 7: Werden Personendaten ins Ausland bekanntgegeben? Ja
Nein
Frage 8: Werden Personendaten an Dritte (z.B. Treuhänder) weitergegeben? Ja
Nein
Frage 9: Ist das Auskunftsrecht für die Betroffenen jederzeit realisierbar? Ja
Nein
Frage 10: Ist die Registrierungspflicht der bestehenden Datensammlungen abgeklärt worden? Ja
Nein